2er Kür :)

#1 von Kaddi , 18.09.2011 18:56

Hallo,
das --> http://www.youtube.com/watch?v=s0n0rbSrK...e=youtube_gdata <-- ist unsere 2er Kür (wir sind nur eine Hobbygruppe, also nicht lachen xDD)
es sind zwar ein paar patzer drinnen^^ , aber könntet ihr uns mal abgesehen davon ein paar tipps geben wie wir die kür verbessern könnten?
wäre echt nett ;)
lg Kaddi

Kaddi  
Kaddi

RE: 2er Kür :)

#2 von inakeks , 19.09.2011 12:01

Hey :)

also das was mir als allererstes aufgefallen ist (abgesehen von fehlenden Handbewegungen, aber die macht ihr wahrscheinlich erst später oder?) : ihr habt total oft den Kopf unten. Die Übungen sind zwar schön ausgeführt, aber es wirkt nicht ohne Ausstrahlung.. Das ganze würde gleich viel besser aussehen mit Kopf hoch.
Dann bei der Übung bei 0:39 würde ich vorschlagen dass der Untermann sich nur mit der rechten Hand festhält und mit der linken den linken Fuß des Obermannes, weil wenn der abrutscht liegt sie unten..
Und der Übergang wo zuerst beide stehen und dann die eine zum Sitzen und die andere zum Knien gefällt mir nicht so. Da könntet ihr euch vielleicht noch eine schöne Zwischenübung überlegen damit ihr elegant in eure Positionen kommt. Außerdem vielleicht noch ein paar Übungen dazuturnen? Ein bisschen kurz das Ganze ;)
Ansonsten find ichs aber eigentlich ganz schön und gespannt ausgeführt :)

Lg Mina

inakeks

zuletzt bearbeitet 19.09.2011 | Top

#3 von Kaddi , 19.09.2011 18:48

hey,
danke für die vielen tipps :)
ja das mit den handbewegungen machen wir erst wenn wir die musik haben, allerdings sind wir dabei immer ein wenig einfallslos^^
das mit dem kopf hab ich jetzt schon öfter gehört das werden wir auf jeden fall beachten!!
ok, das werden wir mal versuchen, aber bis jetzt hats immer geklappt ;)
ja das haben wir versucht allerdings ist uns absolut nichts mehr eingefallen :/
ja stimmt es ist ein wenig kurz aber es ist nur ein teil von einer langen gruppenkür(ca. 15-20min), weil wir keine turniere gehen aber ab und zu kleine aufführungen zu einem thema machen...
danke ;)
lg Kaddi

Kaddi  
Kaddi

#4 von Carina , 19.09.2011 23:32

Hey Kaddi,
ich find nicht schlecht, was ihr da macht und ihr habt einige interessante Sachen drin. Zum Beispiel die Rolle find ich mal pfiffig:D
Was mir noch so ein bisschen fehlt ist auch die Ausstrahlung. Die Übungen sind nicht schlecht, aber das Wichtigste an einer Kür sind die Übergänge;-) Vielleicht ist das auch nur meine Meinung, aber bei mir entscheidet der Fluss, in dem eine Kür geturnt wird, ob sie bei mir hängen bleibt oder nicht. Vielleicht könnt ihr versuchen, nicht eine Übung nach der anderen zu turnen, sondern es eher als eine komplette Übung anzusehen. Das ist nicht leicht, aber es macht schon manchmal einen Unterschied, ob man das Bein oder den Arm mal nicht auf dem direkten Weg, sondern vielleicht gestreckt in einem Bogen zurückführt, wenn möglich sofort in die nächste Position. Denkt ein bisschen an einen Tanz. Es gibt keine Pausen, außer sie sind bewusst gewollt;-) Wenn ihr eure Armbewegungen macht, versucht auch mal den ganzen Oberkörper mit einzubeziehen. Das macht es schwerer, aber ich finde es auch gleich viel lebendiger.
Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich hier von mir gebe...
Lg

Carina  
Carina

#5 von Kaddi , 20.09.2011 19:40

@ Carina
danke für die tipps... :)
ja an der ausstrahlung werden wir auf jeden fall arbeiten!!!
ja ich bin ganz deiner meinung, ich find auch die übergänge richtig wichtig, das problem: uns fällt nie was ein ;)
aber das mit den armen bei den übergängen und oberkörper dazunehmen bei den armbewegungen werden wir auf jeden fall einmal ausprobieren :)
lg Kaddi

Kaddi  
Kaddi

#6 von Carina , 20.09.2011 21:55

Das Problem kenn ich^^ Bis man da immer was passendes gefunden hat...Und wenn die ganze Sache dann aufs Pferd kommt, sind wir froh, wenn auch nur annähernd die Hälfte noch im Ansatz zu sehen ist;-)

Carina  
Carina

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz