Information zum 1. Turnier /+Anmelden für Voltis+Richter

#1 von Janine , 01.09.2011 20:19

Hey , da sich viele von euch für diese Turniere interessieren und da auch schon einige bei der Umfrage meinten als Teilnehmer oder Richter mitzuwirken , wollte ich jetzt einmal alles wichtige Auflisten

- Voltigierklassen beim Turnier : alle , pro Klasse mind. 1 Teilnehmer ansonsten fällt die Klasse für das Turnier weg
- Teilnehmer brauchen eigentlich nur etwas Musik und einem Voltigierbock (egal wie lang oder hoch)
- die Pflicht ist die normale Pflicht für die Klasse , die Kür müsst ihr euch selber ausdenken , beides ist aber ohne Zeitbegrenzung
- die Richter dürfen auch mitmachen , solange sie die Prüfung nicht selber richten

Bitte meldet euch so an :
Voltis:
Startnummer: (Listet runter , also die erste Anmeldung bekommt die 1 , die zweite die 2 usw.)
Voltigierklasse:

Richter:
Richtklassen :

Meldet euch bitte bis spätestens 30.9.11 an
Eure Kür müsst ihr euch noch nicht ausdenken , wem nichts einfällt der bekommt eine "Musterkür" entweder zum komplett nachvoltigieren oder zum umändern (diese Kür gibt es auf Wunsch per PN)

Janine  
Janine

RE: Information zum 1. Turnier /+Anmelden für Voltis+Richter

#2 von Juicy , 03.09.2011 18:02

Kann man auch als Doppel mitmachen?

Und wer von euch hier aus dem Forum oder anders würde dann auch mitmachen?

Juicy  
Juicy

zuletzt bearbeitet 03.09.2011 | Top

#3 von Janine , 05.09.2011 11:41

Doppel wäre vl etwas doof wenn andere nur einzel starten . Wenn noch jemand doppel starten und sich ein Richter dafür findet , dann gehts aber ansonsten stell das Video doch bei den Trainingsstunden als Trainingsvideo ein und holt euch ein paar Tipps .
LG Janine

Janine  
Janine

#4 von Kaddi , 08.09.2011 12:10

Hallo,
wollte nur mal fragen ob man bei so einem virtuellen Turnier auch mitmachen darf, wenn man in keinem Verein trainiert, d.h. normalerweise keine Turniere geht und nicht besonders gut ist ;) ...?!

Kaddi  
Kaddi

#5 von Janine , 08.09.2011 13:41

@Kaddi
dafür ist dieses Turnier eigentlich gedacht ;) .
Es haben sich zwar noch keine Richter gemeldet und geschrieben welche Klassen sie Richten wollen , aber E wird es auf jeden Fall geben müssen ( vl gibt es noch eine Schritt-Schitt oder Galopp-Schritt Klasse (für die etwas schlechteren)) , aber die E-Pflicht müsste jeder schaffen und für die Kür kannst du dir ja sowieso was eigenes überlegen (und dann z.B. deine Lieblingsübungen (oder Übungen die du gut kannst)nehmen) .

Janine  
Janine

#6 von Kaddi , 08.09.2011 15:24

haha...aso^^
hab ich dann wohl ein bisschen falsch verstanden xDD

Kaddi  
Kaddi

#7 von JosAn , 08.09.2011 19:35

Ich wollt nur frage, ob ich auch aus Österreich mitmachen darf?Wenn ja, kann mir dann jemand das mit den Klassen erklären, ich hab nämlich keine Ahnung was E ist, bei und gibt es nur A, L, M, und S.^^ Und dann wollt ich noch fragen, für die anmeldung einfach einen PN schicken, oder?

JosAn  
JosAn

#8 von Janine , 09.09.2011 14:13

ok , iwi hab ich das gefühl , dass ihr das hier als "richtiges" Turnier und nicht als Spaß-Trainingsevent wahrnehmt .
Also : Zur Anmeldung (für die Voltis) braucht ihr einfach nur zu schreiben in welcher Leistungsklasse ihr voltigiert (bzw. wenn ihr nicht im Verein oder nicht so gut seid dann nehmt einfach "Anfängerklasse") .
Wenn ihr mitmachen wollt braucht ihr einen Bock (Schrank oder ähnliches geht natürlich auch) , eine Kamera und wenn ihr möchtet etwas Musik.
Es gibt übrigens keine Punkte etc. für den normalen Voltisport , dieser Wettbewerb soll in erster Linie Spaß machen und euch zusätzlich (hoffentlich) noch nützliche Tipps fürs normale Volti bringen .

Janine  
Janine

#9 von Janine , 12.09.2011 14:31

Hey , hier einmal die kurze bisherige Starterliste: (Klasse A findet statt)
Startnummer1 JosAn Klasse A
Startnummer2 tesi Klasse A

Startnummer3 inakeks KlasseM

Wenn ihr mitmachen wollt bewerbt euch bitte bis zum 30.9.11 , danach habt ihr ungefähr 1-2 Monate (je nachdem wann alle aus der Klasse ihre Videos eingestellt haben) euch eure Küren auszudenken und sie reinzustellen , also braucht ihr jetzt noch keine komplett fertig Kür.

Janine  
Janine

zuletzt bearbeitet 29.09.2011 | Top

Richter wo seid ihr ?

#10 von Janine , 22.09.2011 17:45

also iwi gibt es bisher noch keine Richter .
Wenn ihr hier richten wollt schickt mir bitte eine PN
Ihr müsst nicht perfekt richten ,wie es "normale" Richter machen . Wir müssen und gemeinsam ein Punktesystem für die Platzierungen überlegen und ansonsten müsstet ihr hauptsächlich nützliche Tipps und nette Kommentare verteilen (dafür gibt es dann ein geschlossenes Thema nur für Richter).

Janine  
Janine

RE: Richter wo seid ihr ?

#11 von tesi , 26.09.2011 21:34

Startnummer 2 : tesi (LK A)
um die Liste mal etwas zu verlängern...^^

tesi  
tesi

RE:

#12 von Janine , 27.09.2011 10:40

Also es wird jetzt auf jeden Fall die Klasse A geben .
Wir haben übrigens schon zwei Richterinnen , nämlich Reike und inakeks

An die die noch am Überlegen sind ein einmaliges Angebot ;) :
Wer sich noch nicht sicher ist , darf sich in Klammer eintragen und kann sich dann noch entscheiden ob er/sie mitmachen möchte oder doch nicht (die anderen Voltis dürfen aber trotzdem noch abspringen ,ist ja freiwillig) .

Janine  
Janine

zuletzt bearbeitet 29.09.2011 | Top

RE: RE:

#13 von Janine , 03.10.2011 15:23

ok , da die Frist schon abgelaufen ist und sich nur 3 Voltis gemeldet haben , entscheide ich mal , dass die Meldefrist um 2 Wochen (bis zum 16.10.11) verlängere .
Hoffe ihr habt nichts dagegen und es melden sich vl noch ein paar.

Janine  
Janine

#14 von tesi , 19.11.2011 20:09

Ich hab mal ne Frage:
in der A Pflicht für 2012 ist ja jetzt statt Absprung innen dieses stützabhocken drinn...
sollen wir das turnen oder normal Absprung innen???
Tesi ;)

tesi  
tesi

#15 von Janine , 20.11.2011 11:32

kp , ich würde aber mal sagen , dass wir noch die alten Pflichten (aus diesem Jahr) nehmen , weil es noch 2011 ist . Beim nächsten Turnier wird es dann aber nach den neuen Regeln sein.

Janine  
Janine

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz